header spacer HOME
PRAXIS
SPRECHSTUNDE
WISSEN
SERVICE
  spacer   spacer   spacer  
Wartebereich  

Psyschoonkologie in der Praxis

Jede schwere Erkrankung bringt für den Betroffenen und seine Angehörigen tiefgreifende Veränderungen mit sich. Ganz besonders gilt dies – trotz großer Fortschritte in der Onkologie und verbesserter Heilungschancen – für den Bereich der Tumorerkrankungen.

Die Diagnose "Krebs" löst of starke Ängste aus, erschüttert das bisherige Lebensgefüge zutiefst und konfrontiert die Betroffenen mit Unsicherheit und Fragen.

Wir bieten in unserer Praxis Gespräche mit einer erfahrenen Psychoonkologin an, sowohl für die Betroffenen allein als auch mit ihren Partnern und Familienangehörigen.

Ziel soll sein, durch die Aktivierung vorhandener und noch verborgener Kraftquellen in der Bewältigung der Krankheit den ganz eigenen Weg zu finden, um dadurch die emotionale Belastung zu mindern.

Hilfreich können dabei neben Gesprächen auch Entspannungs- und Imaginationsübungen sein.

Die Gespräche werden von Frau Dr. Antje Sommer, Ärztin im Psychosomatischen Konsildienst der Uniklinik Freiburg mit langjähriger Erfahrung in Psychoonkologie geführt.

 

 

 

  Diagnostik
Therapie
Psychoonkologie
Ernährungsberatung

Röntgenstraße 10 | 79539 Lörrach | Telefon: 0 76 21 - 57 91 57-0 | Fax: 0 76 21 - 57 91 57-77

 

Kontakt | Impressum | Datenschutz